Montag, 9. November 2015
Maxi's Geschichten aus der Vergangenheit #02
Ich erzähle weiter mit einer Geschichte als ich, wenn ich mich richtig erinnere, entweder 17 oder 18 war. Ich war auf dem größten Volksfest das es in Deutschland gibt.

Ja, ich rede vom Oktoberfest. Damals war ich mit meiner 1. Freundin zusammen, wohl die Beziehung welche mir heute am wenigsten weh tut.
Aber das spielt für die Geschichte keine Rolle mehr.
Damals ging ich mit ihr aufs Oktoberfest. Sie lebte in einem Vorort von München. Witzigerweise verstaqnden sich unsere Eltern damals sehr gut und die gingen zusammen während ich und meine Ex J. alleine gingen.

Es war eine Erfahrung die ich niemals missen will. Ich werde nie vergessen wie sie mich damals ansah als wir über das Fest liefen, werde nie ihr Lächeln und ihre Hand auf meiner vergessen. Werde nie die riesigen Massen an Menschen vergessen welche mich und sie umschlossen.
Den Geruch von Alkohol, die Stimmung und die Fahrt mit dem Karussel bei der ich fürchtete meine Schuhe zu verlieren.

Ich war zum ersten Mal in meinem Leben schon nach 2 Stunden so erschlagen von den Menschenmassen, der puren Flut der Eindrücke das ich nach knapp 3 Stunden beinahe zusammenklappte, sie war sehr lieb und wir setzten uns hin. An das Gespräch kann ich mich kaum noch erinnern, aber ich weiß noch wie zufrieden ich trotz der Massen und meinem unguten Gefühl war.
Wir gingen danach in so einer Art Kaufhaus essen, mein Gott war ich danach fertig.

Danach fuhren wir nach hause und legten uns eng aneinander gekuschelt ins Bett und schliefen knapp 2 Stunden.

Das Fazit: Ich möchte hiermit nur darauf hinaus das es selbst in auf den ersten Blick schmerzhaften Erinnerungen immernoch etwas schönes geben kann. Natürlich tue ich nicht so das alles gut mir ihr war, aber es war am Ende viel schöner als ich es damals dachte.

... link (7 Kommentare)   ... comment