Montag, 9. November 2015
Maxi's Geschichten aus der Vergangenheit #02
Ich erzähle weiter mit einer Geschichte als ich, wenn ich mich richtig erinnere, entweder 17 oder 18 war. Ich war auf dem größten Volksfest das es in Deutschland gibt.

Ja, ich rede vom Oktoberfest. Damals war ich mit meiner 1. Freundin zusammen, wohl die Beziehung welche mir heute am wenigsten weh tut.
Aber das spielt für die Geschichte keine Rolle mehr.
Damals ging ich mit ihr aufs Oktoberfest. Sie lebte in einem Vorort von München. Witzigerweise verstaqnden sich unsere Eltern damals sehr gut und die gingen zusammen während ich und meine Ex J. alleine gingen.

Es war eine Erfahrung die ich niemals missen will. Ich werde nie vergessen wie sie mich damals ansah als wir über das Fest liefen, werde nie ihr Lächeln und ihre Hand auf meiner vergessen. Werde nie die riesigen Massen an Menschen vergessen welche mich und sie umschlossen.
Den Geruch von Alkohol, die Stimmung und die Fahrt mit dem Karussel bei der ich fürchtete meine Schuhe zu verlieren.

Ich war zum ersten Mal in meinem Leben schon nach 2 Stunden so erschlagen von den Menschenmassen, der puren Flut der Eindrücke das ich nach knapp 3 Stunden beinahe zusammenklappte, sie war sehr lieb und wir setzten uns hin. An das Gespräch kann ich mich kaum noch erinnern, aber ich weiß noch wie zufrieden ich trotz der Massen und meinem unguten Gefühl war.
Wir gingen danach in so einer Art Kaufhaus essen, mein Gott war ich danach fertig.

Danach fuhren wir nach hause und legten uns eng aneinander gekuschelt ins Bett und schliefen knapp 2 Stunden.

Das Fazit: Ich möchte hiermit nur darauf hinaus das es selbst in auf den ersten Blick schmerzhaften Erinnerungen immernoch etwas schönes geben kann. Natürlich tue ich nicht so das alles gut mir ihr war, aber es war am Ende viel schöner als ich es damals dachte.

... comment

 
Jetzt hab ich dein Anfang Blog von Anfang an gelesen! :)
Erinnerung sind was schönes egal ob es gute oder schlechte sind, denn aus Erinnerung & Erfahrungen lernt man, man wird selbstbewusster und manchmal denkt man mehr über etwas nach als sonst, man sieht vieles anders und aus verschiedenen Winkeln. :)

... link  

 
Hey :)
Danke fürs lesen.
Ja, damit hast du Recht, nur bei mir schleicht sich bspw ständig die Angst ein das ich alte Fehler wieder mache :/
Naja, das mit dem Selbstwertgefühl ist so eine Sache. Ich persönlich denke man lernt dazu und geht mehr auf Leute zu, aber das Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl sind sehr sehr schwer in einem bestimmten Menschen veranktert. Ich zum Beispiel machte mein Selbstwertgefühl von meinen damaligen Freundinnen abhängig. Ein fehler den ich niemals wieder machen werde, aber daraus habe ich gelernt das ich erstmal an mir selbst arbeiten muss um wirklich auch ohne Partnerin glücklich sein zu können.
Ich habe lange dafür gebraucht und die wie du selbst sagtest "Verschiedenen Winkeln" sehen müssen.
Oder was meinst du?

Maxi

... link  

 
Fehler sind da um draus zu lernen, egal wie oft man ein Fehler auch macht, wer sagt uns das man alles sofort perfekt machen muss, niemand. Ich denke mal Du setzt dich selber ein bisschen unter Druck oder?
Wenn man mit sich selbst zufrieden ist & akzeptiert wie man ist mit den ganzen Fehlern die man hat da steigt das Selbstbewusstsein. Menschen lernen immer bis sie sterben, man arbeitet immer an sich, egal was ist.
Das ganze braucht Zeit & Geduld :)

... link  

 
Ein bisschen ist gut. Ich erwarte das von mir was ich sein will und so sehr ich es auch versucht habe, es wurde nur schleppend bis gar nicht besser oder leichter.
Zeit und Geduld x.x Zwei Dinge welche ich nicht verstehen kann. Ich wünschte es ginge Alles so leicht. Peng und alles ist ok.
Naja genug davon. Ist alles nicht so leicht, oder? :D

... link  

 
Du erwartest zu viel auf einmal, mach kleine Schritte und sobald du eins geschafft hast, hast du ein Reiz weiter zu machen (:

Natürlich ist alles nicht so leicht aber wo eine Wille ist, kann es auch gehen, du machst das schon nur wie gesagt setz dich nicht unter Druck und hab Geduld. Schön wäre es wenn alles so einfach funktionieren würde, aber leider ist das Leben kein Ponyhof :) Ich hab selbst lange gebraucht bis es geklappt hat und deswegen sag ich ja es ist machbar :))

... link  

 
Ich hab ja schon erste Erfolge zu verzeichnen, nur das macht mich irgendwie nicht wirklich zufrieden, es ist zwar ein Hochgefühl, doch trotzdem hab ich Angst irgendwann wieder da zu stehen wo ich schonmal stand.

Ach ja der Ponyhof. Ich bin zumindest froh das ich mich schonmal ein Stück weit verändere, auch wenn es nicht so extrem schnell geht.
vielen Dank für deine lieben Worte :)

... link  

 
Das ist doch schön, dass Du erste erfolge schon erzielen konntest. Hab Geduld und mach weiter, verliere dein Willen nicht weil es langsam vorran geht, das wird & glaub mir am Ende lohnt sich das :))

Nichts zu Danken! :)

... link  


... comment