Mittwoch, 6. Januar 2016
Wenn ich wütend werde.
Wisst ihr: ich kann vieles verstehen oder zumindest versuche ich die's. Doch eine Sache geht mir nicht in den Kopf: Warum sind wir Menschen solche Arschlöcher wenn es um Menschen geht deren Kultur wir nicht verstehen?

Besonders in der derzeitigen Flüchtlingskrise, auch wenn ich die Krise eher vom Volk ausgehen sehe, sind diese Dinge ganz besonders furchtbar.
Heute in der Arbeit ging das Thema los, wie immer. Ich sehe ja einiges ein: die Integration fehlt, keine klaren Grenzen werden gezogen und das die Menschen dafür sind diejenigen welche sich nicht integrieren wieder fortzuschicken verstehe ich durchaus, ABER:

natürlich wird nicht von ein paar Flüchtlingen geredet, sondern von allen. Alle Flüchtlinge sind böse und unser schönes christliches Land wird islamisch. Zitat: "In 15 Jahren gibt es hier keine Deutsche mehr"

Das hat mich echt wütend gemacht, nicht nur weil das eine extrem schwachsinnige Theorie ist, Nein sondern auch weil damit sämtlichen Flüchtlingen böswilligkeit unterstellt wird.
Es stimmt das es Flüchtlinge gibt welche Übergriffe begehen und ja diese Menschen sind Abfall, aber das sind nicht alle. Nein nicht mal ansatzweise.

Die Integration ist natürlich kaum vorhanden und leicht ist es nicht, aber wenn es danach geht kann man ja jeden Assi des Landes verweisen.. Ich bin es so leid.

Und wisst ihr was? Sollte es zum aufstand kommen, dann kommt der nicht von den Flüchtlingen sondern von den Deutschen selbst, welche sich anstatt mit dem Thema zu beschäftigen einfach von der Panikmache von Idioten mitreißen lassen.

Nein man muss Flüchtlinge nicht behüten, wenn jemand schiesse baut, dann muss er dafür gerade stehen, sowohl Deutsche, als auch Flüchtlinge. Wir sind alle Menschen.

Wie seht ihr das?

Bis dahin

... comment

 
Es kommen seit wie vielen Jahren Flüchtlinge nach Deutschland & letztes Jahr waren es halt mehr. Meine Meinung dazu ist, das Menschen die sich hier nicht einleben, die Sprache lernen wollen oder eine Ausbildung machen möchten die dürfen gehen aber das Problem ist, die bekommen alles hier bis 1000 Euro im Monat deutsch Kurse bekommen Sie zur Verfügung und die nutzen es nicht aus. Meine Eltern kamen vor über 30 Jahren nach Deutschland, da haben die im Monat 200 DM bekommen und wirklich nur das nötigste aber jetzt.
Übrigens Familien verlassen Deutschland freiwillig, es bleiben nur Männer im Alter von 20-30 Jahren. Ich könnte noch so einiges schreiben aber dass ich mal lieber :D

... link  

 
Hängt das nicht davon ab, woher die Familien stammen, die zurückgehen?

Aus Syrien kommen gerade viele Familien nach Norden, nicht nur junge Männer. (Ich wohne in Dänemark.)

... link  

 
Du hast recht Menschen die sich nicht integrieren nicht haben zu gehen. Das stimmt. Doch man sollte auch Bedenken das unsere Integrationspolitik in keiner Hinsicht ausgereift oder gut ist.
Im Endeffekt sind es, solange mir keiner das Gegenteil beweisen kann, Menschen welche sich hier ein besseres Leben erhoffen, daran ist nichts falsch.
Und selbst wenn mir jemand sagt das dieser Flüchtling jenes tat, dann sollte man Bedenken das dieses Person ein eigenständiges Wesen ist welche nicht für alle spricht.

Ausserdem sollte das Geld was sie bekommen nicht ausschlaggebend dafür sein wie gut sich jemand anpasst. Es gibt die die es tun und jene die es nicht tun.

... link  

 
Die Familien hier kamen aus Syrien und Iran.
Natürlich bleiben auch welche aber die passen sich an :)
Denn die möchten sich hier ein Leben aufbauen wo es ihren Kindern gut geht .

Eben, ich rede jetzt auch nur über die Menschen die alles selbstverständlich sehen und nicht anpassen. Ich es gibt viele die auch gutes tun aber leider spricht keiner darüber.

... link  

 
Richtig, aber genau deswegen gibt es Menschen die irgendwelche Arschlöcher als die Mehrheit herausstellen, was nicht stimmt.
Ich stimme Dir zu und das viele Menschen den Flüchtlingen allgemein unterstellen sie wären alle so tut mir wirklich im Kopf weh. Die Polizei wird niemanden bevorzugen weil er ein Flüchtling ist! Wie viele Übergriffe gibt es jedes Jahr beim oktoberfest?
Ach dieses ganze Thema ist so wehleidig :(
Danke für deine Meinung :)

... link  


... comment
 
Re:
Menschen stehen allem neuen, das Sie selbst nicht beeinflussen können, erst mal ablehnend gegenüber. Besonders bei Themen die so lang in den Medien behandelt werden. Ängste entstehen.
Mal begründet meist unbegründet.
Im vergangenen Jahr sind auch viele aus Griechenland, Ungarn, Spanien und Polen nach Deutschland gekommen. Es sollen fast so viele sein wie Flüchtlinge aus Syrien und Co.

Da spricht keiner drüber.

... link  


... comment