Samstag, 22. August 2015
Selbstdarstellung
Ein Thema, welches ich schon immer mal ansprechen wollte. Doch wie soll ich beginnen?
Fangen wir mal ganz von vorne an.

Wir tragen Kleidung, diese Kleidung schützt uns sowohl vor Wetter, als auch vor anderen Umwelteinflüssen. Kleidung erfüllt weiterhin den Zweck uns selbst darzustellen, was mal mehr, mal weniger wirksam ist.
Also wo liegt mein Problem, welches eigentlich gar keines ist?
In den Zeiten der sozialen Netzwerken hat sich unser Gespür für Darstellung verändert. Selfies und Verlinkungen von Freunden und Bekannten stehen an der Tagesordnung und zeigen nach außen hin ein tolles und unbeschwertes Leben. Was im Inneren ist spielt keine große Rolle, Hauptsache der Schein wird gewahrt.
Weiterhin hasse ich es, das sich viele (besonders weibliche) Menschen extrem aufreizend anziehen, ja natürlich kann jeder Mensch sich kleiden wie er/sie es für richtig hält, aber muss man wirklich so wenig Stoff tragen das man aussieht wie eine Nutte? Das ist jetzt sehr übertrieben, aber ich verstehe es nicht, aber wieso muss man den alles so präsentieren und ich rede jetzt nur von diesem übertriebenen..
Ich kann es nicht verstehen wieso man sich so offenherzig allen präsentiert und sich dann wundert wieso einen die Kerle anstarren.
Ich kann und will es nicht verstehen warum man jeden Fitzel seines Körpers so darstellen muss, in einer Form die vielleicht im Schlafzimmer Verwendung finden würde und nicht auf der Straße.

Aber wie gesagt das ist nur meine Ansicht, ich halte von sowas einfach nichts und verstehe es ehrlich gesagt auch nicht wirklich, warum man den Drang hat sich so zu präsentieren oder darzustellen.
Kompensiert man etwas?
Wir alle haben den Drang uns einzubringen, aber ich tue das lieber mit meinem Charakter als mit meinem brauchbaren Aussehen und ne Menge enger T-Shirts. Natürlich habe ich nichts gegen hübsche Kleidung, aber die Kleidung muss doch nicht nach Straßenstrich schreien.
Naja das waren nur mal meine Gedanken dazu.

Maxi

... comment