Dienstag, 16. August 2016
Hass und andere dunkle Gedanken..
Zuerst: nein, es geht nicht um den Hass welchen ich hege oder im etwas was mich dunkel denken lässt.
Es geht lediglich um meine Sichtweise in gewissen Situationen welche mir in der letzten Zeit sehr runtergezogen haben.

Also: Menschen hassen andere Menschen, das war schon immer so, aber warum? Stimmen ihre Überzeugungen oder Interessen nicht überein? Haben sie ihnen etwas angetan? Haben sie sich verletzt? oder hat es viel trivialere Gründe?
Ich hab in meinem Leben viele Menschen gehasst, was aber meist mit meinem Unverständnis für sie, ihrer Behandlung mir gegenüber oder mit allgemeiner beidseitiger Ablehnung versehen war.
Warum? ich war ein Teenager.

Wir hassen alle. Wir hassen alle jemanden, aber und da kommt das große ABER: warum? Manchmal sollte man sich bewusst machen ob der Hass den man aufwendet gerechtfertigt oder sinnvoll ist, denn das ist er meistens nicht. Es ist unsinnig verflossene Energie.

Warum musste ich darüber nachdenken? Sowohl während meiner Schulzeit, als auch momentan hab ich massive Formen von Hass wahrgenommen und das nicht gegen einzelne Personen, nein gegen alles: andere Religionen, andere Fans, anders Orientierte, gegen Lehrer (ungerechterweise).
Und das Problem ist das diese Art von Hass oft mit Gemeinschaft einhergeht. Gemeinsam hassen sorgt für Gemeinschaft, man fühlt sich besser verstanden zu werden obwohl man dem "Hass-Objekt" selbst kein Verständnis entgegen bringt. Seltsam konfus oder?

Hass ist meiner Ansicht nach unmenschlich. Niemanden hilft Unverständnis oder die Sichtweise "was der Bauer nicht kennt isst er nicht"
Nein! das hilft niemanden!

Ich komme aus einer Gegend in der Sachen wie Animes, Mangas, Comics, Cosplays, Fandoms, Games für Kinderkram gehalten werden und Leute die es mit fortgeschrittenem Alter mögen als Freaks behandelt werden und ja das meine ich völlig ernst.
Es gibt Regionen selbst bei uns in Deutschland, in einem Land das eigentlich aufgeschlossen sein müsste, welche so ländlich sind das Menschen die anders denken, die nicht mit dem Strom schwimmen wirklich gemieden, niedergemacht und ja auch gehasst werden. Es gibt dafür nicht mal stichhaltige Gründe, es geschieht nach dem Motto mit dem Bauer.
Ich lebe in so einer Gegend, es gibt wenig Leute wie mich hier, leider. Meine meisten Freunde wohnen weiter weg, manche habe ich auch hier, nur warum muss das überhaupt sein?

Das sinnlose Hassen, weil man anders ist, egal in welcher Hinsicht?
Ähnliches gilt auch für Ausländer in dieser Region, Rassismus und Unterstellungen sind hier mittlerweile normal.

Ich möchte ein Wort an alle da draußen die schon mal einen Menschen gemobbt haben: ganz egal wieso!
So etwas verdient niemand!
Man muss nicht alles verstehen, aber bitte versucht doch bitte nachzudenken und menschlich zu denken.
Akzeptanz ist eines der wichtigsten Gute in unserer Gesellschaft.
Anstatt Also über den "Freak" zu lachen der wahrscheinlich lieber zuhause Serien schaut als mit anderen einen trinken zu gehen, bedenkt vorher das wir alle Menschen sind! Wir alle haben Gründe für unser Handeln.

Also anstatt ein Arsch zu sein, seit doch lieb zu euren Mitmenschen. Es ist viel schöner ein freundlicher Mensch zu sein.

Denn: "There is nothing more contagious than laughter!"

Stay strong!

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.

... comment